beschädigte IESHWIZ.exe Datei

  • Liebes Pc-Special-Team,
    ich hab gestern festgestellt,dass ich "Ordner anpassen" nicht mehr richtig ausführen kann.Sobald ich meine Vorgehensweise entschieden hab und dann erneut auf Weiter klicke,bekomm ich die Fehlermeldung :


    Programmfehler


    IESHWIZ.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen.Starten Sie das Programm neu.


    Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.
    ___________________________________________________


    Ich hab im Internet die Information gefunden,dass diese Datei durch AntiVir möglicherweise beschädigt wurde,welches ich benutze.
    Kann ich die Datei IESHWIZ.exe ersetzen,so dass ich "Ordner anpassen" wieder ausführen kann?
    Oder wie kann ich mein Problem lösen?
    (Betriebssystem: Win2000 Pro)


    Mfg

  • hallo peter,


    also, mir fällt spontan nicht ein, wo du diese datei herbekommst, ausser durch eine neuinstallation ;-)


    es ist schon wieder mal typisch dass eine datei in windows nichtmehr mitmacht. aber, es gibt ein paar dateien die haben mehrere funktionalitäten, deshalb, könnte aber auch eine andere datei, einen fehler verursachen, aber bei der datei von dir kommt dann erst der fehler zum vorschein!!!


    wenn die installation schon eine längere zeit läuft, dann solltest du dir vielleicht über eine neuinstalllation gedanken machen, das ist aber leider keine gute hilfe, nur mir fällt da nix anderes ein. o.k. vielleicht noch die systemwiederherstellung von windows. bei der neuinstallation, könntest du den kompletten windows ordner sichern oder mit einem image-tool dir ein backup von deiner c-partition machen, dann kannst du bei fehlern immer das image zurückspielen.


    viele grüße michael

  • vielen dank für die antwort.
    weitere gefunde fehler sind zum beispiel: dekstop -> rechts klick -> eigenschaft (kommt nen fehler versucht durch rundll32 oder so) hört sich also nich so gut an.


    ich werds vllt mal damit probieren,die win2000 pro cd bei starten reinzulegen und die option "beschädigte installation reparieren" nehmen.


    hast du erfahrung damit und könnte das mein prob lösen?


    mfg

  • hallo peter,
    also, du kannst das versuche, aber ich denke, wenn z.b. der fehler mit
    den eigenschaften auf dem arbeitsplatz kommt, dann ist es einfach zeit
    eine neuinstallation zu machen ...
    leider!
    viele grüße michael