CPQMIXER_APM reagiert nicht

  • Seit etwa 4 Wochen erhalte ich folgende Meldung, wenn ich meinen PC herunterfahren oder neu starten will:
    "CPQMIXER_APM_WINDOW reagiert nicht... Drücken Sie Sofort Beenden, um das Programm sofort zu beenden...."
    Also tue ich das, weil sich sonst ja nichts tut.
    Ergebnis: Das Meldefenster verschwindet, aber der PC fährt nicht runter; auch nach stundenlangem Warten nicht (also passiert auch im Hintergrund nichts, was man vielleicht doch noch hätte abwarten sollen)


    Hat jemand eine Lösung hierfür?
    Ich danke schon mal allen, die sich wegen mir Mühe machen !!!


    Sigi67

  • hallo sigrid,


    also, meine standardfrage bei solchen problemen, ist: wie lange läuft diese installation schon??? es hört sich ehrlich gesagt ein bisschen nach dem windows standard verschleiss an.


    haben sie irgendwelche soundprobleme oder eine andere soundkarte oder so eingebaut???


    viele grüße michael

  • ----- Original Message -----
    From: Michael Alexander (michael@pc-special.net)
    To: Sigi67
    Sent: Tuesday, January 27, 2004 9:12 AM
    Subject: [31513] 28: CPQMIXER_APM reagiert nicht
    hallo sigrid,
    Hallo Michael,
    schönen Dank schon mal für die Nachricht!!!
    also, meine standardfrage bei solchen problemen, ist: wie lange läuft diese installation schon???
    Nachdem ich den (vorinstallierten!) PC bereits seit 3 Jahren nutze, aber keine Änderungen an der Installation vorgenommen habe (dazu bin ich schlichtweg zu unerfahren und lasse die Finger davon): Bisher trat DIESER Fehler nicht auf. Lediglich ein Problem mit meiner Tastatur, die sich immer wieder einfach "abnabelt" und funktionslos wird.
    es hört sich ehrlich gesagt ein bisschen nach dem windows standard verschleiss an.
    Windows Standard Verschleiß? Gibt es das...? :-))
    Jemand gab mir den Tip, vor dem Herunterfahren über den Taskmanager die "cpqeadm.exe" manuell zu beenden.
    Hier kommt dann zwar eine Warnmeldung (...nicht gespeicherte BlaBlaBla...), aber anschließend fährt der PC schön brav und ohne hängenzubleiben runter. Ist zwar etwas umständlich, aber naja.
    haben sie irgendwelche soundprobleme oder eine andere soundkarte oder so eingebaut???
    Nein: keine Soundprobleme und auch keine neue Hardware eingebaut (siehe weiter oben: kann ich nicht).
    viele grüße michael
    Nochmals: Merci - und natürlich Grüße zurück
    Sigrid
    --
    Link zum PC-Special.net Forum:
    http://www.pc-special.net/?idart=146&fnav=21.28.31995.1