AVEWIN32.DLL datei fehlt

  • hallo!
    das soeben heruntergeladene antivir-programm (personal-edition) laesst sich bei mir nicht installieren, da eine AVEWIN32.DLL datei fehlt (disketten-einlege-aufforderung). ist die datei nicht beim kanpp 4MB-download dabei? woher nehmen?
    gruesse,
    axel.

  • Hallo !
    Beim angegebenen Download ist das Programm vollständig enthalten . Für das geschilderte Problem gibt es im Grunde drei ursächliche Möglichkeiten.
    1. Der Download war unvollständig/fehlerhaft
    2. Das auf dem Pc installierte Standardentpackprogramm ist fehlerhaft (oftmals unter ME und XP)
    3. Auf dem PC sind Systemdateien fehlerhaft (zeigt sich , wenn bei ähnlichen Installationsroutinen ähnliche Fehler auftreten)
    Am wahrscheinlichsten ist aber die Variante 1 , also einfach das Original der heruntergeladenen Installationsdatei löschen !!! und komplett neu herunterladen. Sollte die Installationsdatei vorher nicht gelöscht werden , überschreibt sie sich mit der neuen und erzeugt seltsamerweise oftmals die selben Fehler wie die Ursprüngliche .
    MfG
    winbooster

  • besten dank für die schnelle antwort!
    allerdings scheiterte der 2. versuch ganz ähnlich: installationsdatei
    komplett gelöscht (in den papier geschoben, aber noch nicht geleert) und
    alles nochmal heruntergeladen. beim installieren ausgestiegen, mit der
    meldung, dass die datei avewin32.dll nicht im aktuellen pfad existiert....
    aller guten dinge sind 3 oder mach ich da was falsch? grüße und dank für
    eine antwort, axel schubert.
    *************************
    Kopieren der temporären Dateien
    *************************
    Kopiere Datei D:ProgrammeAVirantivirAVEWIN32.DLL nach
    C:WINDOWSTEMPAVEWIN32.DLL
    _access: Die Datei exisitiert nicht im aktuellen Pfad.
    Suche Datei: AVEWIN32.DLL
    *************************
    Erstelle Diskette wechseln Dialog
    *************************
    <OK> Schaltfläche wurde gewählt
    Quellpfad: D:ProgrammeAVirantivir
    >
    > Hallo !
    > Beim angegebenen Download ist das Programm vollständig enthalten . Für das
    geschilderte Problem gibt es im Grunde drei ursächliche Möglichkeiten.
    > 1. Der Download war unvollständig/fehlerhaft
    > 2. Das auf dem Pc installierte Standardentpackprogramm ist fehlerhaft
    (oftmals unter ME und XP)
    > 3. Auf dem PC sind Systemdateien fehlerhaft (zeigt sich , wenn bei
    ähnlichen Installationsroutinen ähnliche Fehler auftreten)
    >
    > Am wahrscheinlichsten ist aber die Variante 1 , also einfach das Original
    der heruntergeladenen Installationsdatei löschen !!! und komplett neu
    herunterladen. Sollte die Installationsdatei vorher nicht gelöscht werden ,
    überschreibt sie sich mit der neuen und erzeugt seltsamerweise oftmals die
    selben Fehler wie die Ursprüngliche .
    >
    > MfG
    > winbooster
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav!.27.28472.1
    >

  • Installation Antivir
    fehlende avewin32.dll-datei
    --------------------------------
    hallo hilfe!
    beim kopieren der AVEWIN32.DLL datei auf Cwindows emp kommt die
    aufforderung, eine antivir-diskette einzulegen, die ich freilcih nicht habe.
    fehlermeldung in der logdatei ist folgende:
    Kopiere Datei D:ProgrammeAntiVirdownloadAVEWIN32.DLL nach
    C:WINDOWSTEMPAVEWIN32.DLL
    _access: Die Datei exisitiert nicht im aktuellen Pfad.
    Suche Datei: AVEWIN32.DLL
    den download habe ich bereits 2 mal erneut durchgeführt, davor die alten
    dateien gelöscht.
    was kann ich tun, wenn (unter ME) das entpackprogramm fehlerhaft ist?
    wäre es möglich, dass sie mi die datei entpackt mailen?
    besten dank für die unterstützung!
    und viele grüße, axel schubert.
    > Hallo !
    > Beim angegebenen Download ist das Programm vollständig enthalten . Für das
    geschilderte Problem gibt es im Grunde drei ursächliche Möglichkeiten.
    > 1. Der Download war unvollständig/fehlerhaft
    > 2. Das auf dem Pc installierte Standardentpackprogramm ist fehlerhaft
    (oftmals unter ME und XP)
    > 3. Auf dem PC sind Systemdateien fehlerhaft (zeigt sich , wenn bei
    ähnlichen Installationsroutinen ähnliche Fehler auftreten)
    >
    > Am wahrscheinlichsten ist aber die Variante 1 , also einfach das Original
    der heruntergeladenen Installationsdatei löschen !!! und komplett neu
    herunterladen. Sollte die Installationsdatei vorher nicht gelöscht werden ,
    überschreibt sie sich mit der neuen und erzeugt seltsamerweise oftmals die
    selben Fehler wie die Ursprüngliche .
    >
    > MfG
    > winbooster
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav!.27.28472.1
    >

  • Hallo Axel,
    deinstalliere AntiVir sauber. Lösche dazu auch den Programm-Ordner von
    AntiVir unter C:Programme bzw. dort, wo du AntiVir einmal installiert
    hattest (sonst klappt es möglicherweise nie). Lösche den Cache des
    Internet Explorers über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung ->
    Internetoptionen. Starte den Rechner neu. Beende alle (!) im
    Hintergrund laufenden Programme. Installiere AntiVir.
    --
    Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Administrator
    Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Tipps, Tricks, Skripte und mehr
    www: http://www.pc-special.net/ - e-mail: paule@pc-special.net